- Ja ich bin ein bekennender Killerspieler und potenzieller Amokläufer...
Mein erstes von diesen Killerspielen war Mario
Und morgen laufe ich Amok und springe den Leuten mit dem Arsch auf den Kopp.... - -- geromino, German Bash #107852
Wie sollte man
Super Mario Wars (kurz SMW) beschreiben? Am ehesten passt wohl: "eine Mischung aus
Doom,
Joust und
Super Mario Bros". Die Figuren und Sound sind Super Mario Bros nachempfunden, das Spiel- und Leveldesign ist eine Mischung aus Super Mario Bros und Joust, und der Multiplayerspaß ist definitiv ich-lege-euch-alle-um Doom-mäßig.
Der Spielprinzip ist simpel: man hockt sich mit vier Leuten vor den Schirm und versucht sich auf einem Spielfeld, das nicht größer als das Bildschirm ist, gegenseitig das Leben so schwer wie möglich zu machen. Dabei gibt es verschiedene Spielmodi, wie zum Beispiel ein Rennen, bei dem verschiedene Punkt auf dem Spielfeld abgeklappert werden müssen, aber der Klassiker ist das, was John Newcomer, der Autor von "Joust" so schön als Cut-Throat bezeichnet hat: versuchen die anderen "aus dem Weg zu räumen". Ist einfach und vor allem einfach 'ne Menge Spaß. Wem drei Gegner fehlen, der kann auch auf den Computer als Opfer zurückgreifen, aber die ärgern sich halt nicht so schön, wenn sie eins auf die Mütze bekommen und dies im wahrsten Sinne des Wortes. Was mir noch fehlt ist ein Modus zum Zocken über das Internet.
Erhältlich ist das Spiel für eine Unmenge an Plattformen, wie diverse Spielekonsolen, Windows und Linux. Das Spiel selbst ist Open Source, kann also auch noch auf bisher nicht unterstütze Plattformen angepasst werden. Viel Spaß beim Ausprobieren!
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